Gestatten, ich bin Designer.

zurück zu allen Projekten

Projektdetails

Die Idee und das Konzept zum actionreichen Mehrspielererlebnis am Multitouch entstand bereits im Sommersemester 2008. Die Idee konnte jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht umgesetzt werden, da der Multi-Touch Tisch noch nicht zur Verfügung stand.

Nach dem erfolgreichen Bau im darauf folgenden Jahr konnte ich den spielbaren Prototyp in Flash AS3 umsetzen und an echten Spielern testen.

Auf der Novemberausstellung 2009 der HAWK sorgte der Prototyp für Unterhaltung und kurzweilige Action. Seht dazu das Video.

Bei drei Spielern muss man sich gegen mehrere Seiten verteidigen.

Angriffe können über das Aufspannen von Barrikaden in der eigenen Basis geblockt werden.

Wurde ein Spieler zu oft getroffen oder hat seine Energie verbraucht, hat er verloren.